Wie immer wieder gewünscht öffnet sich Kant Vokal nun auch für alle Interessierten. Proben sind dienstags, 18.30 bis 19.45 Uhr in der Aula der Immanuel Kant Schule. Und hier die ...

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Kann ich dann auch in Konzerten mitsingen?

Ja, klar! Zum Beispiel 02. Juli 2024 im großen Konzert im Theater.

 

Muss ich dann auch in Konzerten mitsingen?

Nichts ist Pflicht, aber… Wäre doch schön, oder?

 

Ich kann doch gar nicht singen!

Das ist keine Frage.

(Oh Mann, Lehrer können so nervig sein!🤦‍♂️)

Mal im Ernst, wirklich viele Leute glauben, dass sie nicht singen können. Viele sind sich da sogar ganz sicher.

Aber das ist ein Irrtum. Meistens brauchst Du nur einen kleinen Tipp oder ein 5 min-Coaching unter vier Augen, und schon merkst Du, dass Du es doch kannst.

 

Kann ich ohne Sing-Erfahrung mitmachen?

Ja, und es ist ein guter Zeitpunkt für den Einstieg: Im Januar beginnen wir mit einem ganz neuen Programm.

In den kommenden Jahren wird der Anspruch sicher steigen, und Du kannst mit dem Programm wachsen. Stimmlich jedenfalls.

 

Muss ich Noten lesen können?

Nein!

Du wirst übrigens schon nach kurzer Zeit merken, dass die Noten Dir trotzdem helfen, ob Du sie lesen kannst oder nicht.

Und wenn Du wüsstest, welche Musik-Stars alle KEINE Noten lesen können…

 

Muss ich in jede Probe kommen?

Ich bin da ganz realistisch. Ich freue mich, wenn Du in so viele Proben wie möglich kommst.

 

Wo muss ich hinkommen, und wie komme ich rein?

Am besten durch die Glastür zur Aula, gegenüber dem KANT-Denkmal. Notfalls an die Aula-Tür pochen, dann macht jemand auf. (Die Haupteingänge zur Schule könnten um diese Zeit schon verschlossen sein.)

 

Moment mal, wieso werde ich hier eigentlich geduzt?

Das machen wir so im Chor. Da musst Du durch.

 

 

Neugierig geworden?

Dann schau rein. Dienstag, 18.30 Uhr, Kant-Aula. Oder melde dich bei kantvokal@mac.com. Hier geht‘s weiter.